MM Trails

07.11.2015

Es war mal wieder so weit. Mindestens einmal im Jahr muss man die MM Trails gefahren sein. Bei Traumhaftem Wetter und Temperaturen um die 20 Grad, machten wir (Alex Rüdiger und Ich) uns auf den Weg nach Memmingen.

Start war dieses mal am Parkplatz Trimm-dich-Pfad in den Dickenreiser Wälder. Christian, ein Freund aus Memmingen wollte eventuell mitfahren. Und da er nicht weit von hier wohnt haben wir uns das als Start ausgesucht. Leider hat er es Zeitlich nicht mehr geschafft und so mussten wir drei ohne ihn losziehen.

Bei Top Bedingungen (Trockener Boden und keine Brennnessel mehr im Weg) fuhren wir über die Trails in den Buxheimer Wälder Richtung Illerschleife. Hier machte Rüdiger das erste mal Bekanntschaft mit den glitschigen Wurzeln entlang der Iller. Der Technisch sehr anspruchsvolle Trail ist hier sehr schwer zu befahren. Nach einer kurzen Stärkung haben wir beschlossen noch den „Bock“ mitzunehmen. Bei den Bedingungen Pflicht, da man hier sonst oft im Schlamm versinkt.

Am „Bock“ angekommen mussten wir feststellen das die Waldwirtschaft und der Telekomunikationsausbau immer weniger von der schönen Bockrunde übrig lassen. Hier wurden leider teils Autobahn ähnlich Forstweg inmitten dieser schönen Landschaft hineinplaniert.

Ach ja. Passt bitte bei eurer nächsten Ausfahrt auf, das ihr mit der von euch verursachte Erosion nicht so viel kaputt mach!!!! Lachhaft….

Aber bei den Bedingungen haben wir trotzdem die „mutwillig verkürzte“ Bockrunde genießen können. Das war glaube ich das erste mal, das ich mit einem sauberen Bike hier wieder rauskomme.

Da nun die Zeit etwas knapp wurde machten wir uns unten angekommen sofort auf den Heimweg. Wir haben hierfür auch eine ziemlich direkte Strecke über Forst- und Radwege gewählt. Nach ca. 5 Stunden sind wir wieder am Auto angekommen. Schnell noch umgezogen und ab nach Hause. An der Tanke in Ochsenhausen gab es natürlich noch das verdiente Magnum. (Rino hatte schon zu).

In den weiterführenden Links gibt es noch eine kleine Galerie und den GPS Track (Dank an Alex).

Bis zur nächsten MM Trail Runde.

Kommentar eintragen



*  


Copyright © 2015 biber-bike.de  |  Impressum

|  Drucken  |